Sonnenuhr Bucher Berg

Auf dem alle vier Jahre stattfindenden Landeslager des Verbandes der Christlichen Pfadfinder Bayerns leitete und organisierte ich, Christian Clemens, den Bau dieser Sonnenuhr. Als Workshopleiter halfen mir knapp eine Woche lang verschiedene Sippen aus ganz Bayern Vormittags und Nachmittags für jeweils drei Stunden beim Bau der Sonnenuhr. Auch viele interessierte Teilnehmer des Lagers, denen ich allen danken möchte, boten mir Ihre Hilfe an.
Auf diesem Seiten könnt ihr alles, was die Sonnenuhr betrifft, nachlesen: Wie sie gebaut wurde, welche Schwierigkeiten bei der Planung auftraten, wer an ihrem Bau beteiligt war und wo sie steht. Außerdem steht ein gelungener Zeitungsartikel über das Lager und über meine Sonnenuhr zum Durchlesen zur Verfügung. Ebenso gibt es eine ausführliche Wegbeschreibung für Besucher.


Lilie des VCPs Sonnenuhr am Bucher Berg Lagerbadge

Email


zurück
(c) by webmaster, Stand: 03.10.2004